QA: Die walisische digital-Strategie und die Vorbereitung für die nächste Welle

Während der coronavirus-Krise, die Nutzung der Technologie wurde beschleunigt, über Wales, die deutliche Steigerung der Anzahl von Menschen Zugang zu Gesundheitseinrichtungen Beratung und Dienstleistungen aus Ihren Häusern. Es wurde ein nationaler roll-out von video-Konsultationen unterstützt wichtige Dienste wie GPs, community nurses, mental health teams, Hebammen und diabetes-Kliniken pflegen eine visuelle Verbindung mit Ihren Patienten.

Die walisische Regierung unterstützt das Digital Communities Wales-Programm erweitern Sie Ihr digitales Gerät Darlehensprogramm durch 1.100 Geräte und Priorisierung der Versorgung in Pflegeheimen, so können die Bewohner auch weiterhin Zugang zu Gesundheitsdiensten. Walisische Ministerin für Gesundheit, Vaughan Gething, hat gesagt, dass die neue virtual-Konsultationen Eilverfahren zur Unterstützung von nicht-Kontakt-Konsultationen im NHS Wales während der Corona-Virus-Pandemie, ist hier zu bleiben.

Ifan Evans, director of technology, digital & transformation, walisischen Regierung Gesundheit und Soziale Dienste, hat dazu geführt, Verantwortung in Wales für digital-und Technologie-Politik, – Strategie und-transformation, innovation und Industrie engagement. Evans arbeitet eng mit NHS und social care Führer über Wales, und mit anderen wichtigen Akteuren zu fahren strategische Veränderung.

Im September wird er eine Rede auf der HIMSS & Gesundheit 2.0 europäischen Digitalen Veranstaltung über das Thema, “ Kritische Versorgung in Kritischen Einstellungen: Lehren aus COVID-19 Vorbereitung für die Nächste Welle.‘

In diesem interview für die Healthcare-IT-News (HITN), Evans spricht über die digitale Strategie, die in Wales verabschiedet hat, die während der Pandemie und die digitale innovation, die er hofft zu sehen, der Einsatz in der Zukunft.

Dieses interview wurde bearbeitet für Länge und Klarheit.

HITN: Können Sie unseren Lesern eine Zusammenfassung der digitalen Strategie, Wales begonnen hat, auf die während der Pandemie?

Evans: ich denke, dass „Strategie“ ist wohl ein bisschen eine Retrospektive Weg, es zu beschreiben. Es fühlte sich nicht wie eine Strategie, an der Zeit, es fühlte sich wie eine sehr dringende taktische Reaktion und eine Priorisierung Ansatz. Wir sind umgezogen, um zu sammeln alle unsere digitalen system-Führer drei mal in der Woche und Entscheidungen, die Art der schnellen Umgebung.

Unsere erste Priorität war, die remote arbeiten für Kliniker. Viele von Ihnen aus der Notwendigkeit heraus, wurden von zu Hause aus arbeiten, da Krankenhäuser wurden eingesetzt, um andere Dinge, denn Sie waren nicht in der Lage zu erfüllen, die Patienten von Angesicht zu Angesicht, oder weil Sie sich selbst isolieren, während lockdown.

Neben denen, die wir priorisiert, damit die Patienten und die öffentlichkeit Zugang zu Gesundheits-Dienstleistungen über video. Durch die Telearbeit Möglichkeiten, die uns gab unser Personal, wir machten Telefon-triage und telefonische Beratungen arbeiten, aber wir fühlten wir brauchten, um zu tun, mehr auf video. Wir stecken viel Aufwand in video-für Dinge, die benötigt einen visuellen engagement.

Und drittens haben wir auch verstärkt unsere Netzwerk-Infrastruktur zur Bewältigung der zusätzlichen Nachfrage viele von remote-working, video-Beratung und video-teams, das in service. Gab es eine erhebliche Bandbreite erhöhen Bedarf über das system, als auch Dinge, wie die Stärkung von VPN-Servern und anderen wichtigen Elementen der Netzwerk-Infrastruktur.

Wir ausgerollt neue Werkzeuge auf einer schrittweisen basis. Für die video-Beratung, es war Allgemeine Praxis in den April, dann werden wir laufen begann, sekundäre Gesundheitsversorgung, die im Mai und Anfang Juni und dann von Ende Juni erweitern wir, dass der Rest der primären Versorgung, Apotheke, Optiker und Zahnärzte. Wir haben jetzt eine Universelle Abdeckung für die video-Beratung in allen Gesundheits-und Pflegeleistungen in Wales. Auf dem remote-arbeiten, dem Einsatz von Microsoft-Teams, um die gesamte NHS Wales Belegschaft innerhalb von etwa sechs Wochen von Anfang Mai. Es war ein Office-365-deployment-Programms bereits vorhanden ist, gehen Sie mit einem traditionellen Tempo über drei Jahre. Wir drastisch beschleunigt und aus Teams, die den ersten Teil der Implementierung, sondern als die Letzte.

HITN: gibt es irgendwelche updates auf der Welsh-Kontakt-tracing-Strategie?

Evans: Wir waren dabei lokalisiert Kontakt-tracing als Teil der containment-phase quer durch das Vereinigte Königreich im Februar und Anfang März, aber wir haben gemerkt, dass wir brauchten etwas zu bauen, die imstande war, die nationale Skala. Ab Anfang Mai haben wir den Gültigkeitsbereich der Markt, abgeschlossene kaufmännische Diskussionen, aufgebaut, konfiguriert, getestet und implementiert ein all-Wales-Kontakt-tracing-Plattform. Das system ging live Anfang Juni, mit knapp 2.000 Nutzer, in teams eingesetzt, die von 30 verschiedenen Organisationen. Wir haben uns bewusst organisiert als lokaler und regionaler Ansatz für die Ermittlung der Kontaktpersonen in Wales, sondern als eine zentrale nationale. Wir rolled-out-version zwei Anfang Juli und die version 2.5 zu Anfang August. Wir haben die version drei von September. Diese schnelle Strecke und sprint Ansatz würde ich sagen war mehr taktische als strategische. Sicherlich, das ist, wie es damals empfand.

HITN: Was sind einige digitale Werkzeuge, die Sie denken, wird den stick in die nächste Welle? Und was sind Dinge, die wir zurücklassen?

Evans: ich denke, Telearbeit und video-Konsultation zu bleiben. Was wir gesehen haben, ist, dass, wie GP-Operationen haben wieder geöffnet, die Nutzung der video-Konsultationen skaliert hat wieder ein wenig. Sie sind immer noch mit video, aber nicht so intensiv wie Sie waren, jetzt, von Angesicht zu Angesicht wieder verfügbar ist. Aber in der weiterführenden Betreuung, wir sind immer noch sehr viel auf einen Aufwärtstrend in Bezug auf die Nutzung der video-Beratung. Ich denke, in allen Bereichen des Gesundheitswesens und Lieferung in Wales, wir werden sehen, video-Konsultation, die persistent und bleiben, und ich denke, wir werden sehen, Telearbeit und Heimarbeit als persistente und permanente als auch.

Kontakt-tracing und apps an einem gewissen Punkt Zifferblatt ein bisschen zurück, und wird möglicherweise verwandeln sich in etwas anderes. Auf nationaler Ebene, Kontakt-tracing und-apps, die speziell auf eine Krankheit wie COVID-19 ist etwas, das ich hoffen würde, wären wir nicht in drei Jahren. Aber mit einem nationalen CRM-system für die direkte Interaktion mit dem Publikum? Vielleicht. Es gibt viel zu lernen aus der Art und Weise, die wir haben strukturiert, eine nationale digitale Plattform mit lokalen und regionalen delivery-teams. Ich hoffe, wir können, wenn wir haben ein bisschen mehr Spielraum, erforschen, wie wir übersetzen kann, dass in bestimmten anderen Bereichen, wie unterstützt die rehabilitation, selbst-management von chronischen Erkrankungen, der seelischen Gesundheit und der gezielten Frühförderung Aktivität. Zum Beispiel, wenn wir bitten die Leute, sich selbst isolieren, wir wenden Sie täglich an, nur um sicherzugehen, dass Sie immer noch selbst-isolieren – Sie erhalten regelmäßige persönliche Kontakte durch die tracing-system, und das ist nicht eine million Meilen Weg vom Check-in mit Menschen, die leiden an einer anderen chronischen Erkrankung.

HITN: Was war die Allgemeine Zusammenarbeit mit dem rest von Großbritannien? Gibt es Bereiche, die Sie fühlen Wales war vor der Kurve? Wenn dem so ist, gibt es Dinge, die andere Länder lernen können von Wales?

Evans: ich denke, es ist in der Regel sehr gute Zusammenarbeit. Sicherlich, wir ‚ ve arbeitete eng mit dem department of health and social care, NHS England, NHS Digital, NHSX, auf eine ganze Reihe von verschiedenen Dingen. Eines der herausragenden Beispiele ist die UK-test-Buchungs-Plattform und die Art und Weise, die Netzwerke der COVID-19 Prüfeinrichtungen arbeiten, und die Art und Weise, die wir integriert haben, die in eigenen Anlagen in Wales. Es wurde enger und konstruktiver Zusammenarbeit zwischen Gesundheitssystemen. Wir haben auch eng mit dem Information Commissioner ‚ s Office und andere in Bezug auf, wie wir in der Lage gewesen, sich zu entspannen, einige unserer üblichen Anforderungen an den Datenschutz, in einer kontrollierten Art und Weise, um die Unterstützung des Austauschs von Informationen.

Es gibt eine Menge der Zusammenarbeit, und die Menschen fokussiert auf Sachen zu erledigen, und das war gut. Es ist nicht der richtige Ansatz für alles, aber es gibt immer noch Möglichkeiten zu teilen lernen. Für die Wales-only CRM-system, arbeiteten wir eng mit Microsoft, die software, hosting und Entwicklung, und wir konnten erzählen, wie wir das gemacht haben, mit anderen dezentralisierten Verwaltungen und mit England, so könnten Sie von uns lernen. Wir haben gelernt, was von Ihnen als gut. Es gibt eine Menge von offenen lernen sowie viel enger Zusammenarbeit und gemeinsamen arbeiten.

Es war nicht immer glatt, denn es gibt verschiedene politische Entscheidungen gemacht, die Geschwindigkeit, mit der entspannenden lockdown Einschränkungen in verschiedenen teilen von Großbritannien, sondern auf der operativen Ebene, mit der digitalen Werkzeuge, die wir brauchen, es war eine sehr kooperative und produktive Arbeit.

HITN: Was sind Ihre Hoffnungen für die digitale transformation in den nächsten Monaten?

Evans: ich würde hoffen, dass eine Anerkennung der Wert für Geld, das digital zur Verfügung gestellt hat. Die Menge des ausgegebenen Geldes auf ein vorziehen der digitalen Bereitstellung relativ klein ist im Vergleich zu den Kosten der PSA, Bereich Krankenhäuser, auch die Kosten für zusätzliche personelle Ressourcen. Wenn man sich digitale Gesundheit verbringen, ist es fast mikroskopische in den Kontext der wirtschaftlichen Unterstützung, dass es in Großbritannien, aber digital ist schon absolut unerlässlich, um Systemen zu ermöglichen, weiter zu arbeiten, und die Aufrechterhaltung der wesentlichen Gesundheits-und Pflegeleistungen.

Jeder ist mit Hilfe von video-conferencing routinemäßig, also in einem Sinn, alles andere, was wir tun, in Reaktion auf COVID-19 wird aktiviert durch digitalen. Digital ist ein wesentlicher enabler für die test -, trace-und schützen-Ansatz in jedem einzelnen Land. Ich denke, digital ist schon absolut wichtig, und es ist Billig im Vergleich zu vielen der anderen Dinge, wir hatten zu tun in Reaktion auf COVID-19. Ich würde gerne sehen, dass allgemein anerkannt ist, weil die digitale Führung der Gemeinschaft hat oft gekämpft, um den Fall für Sie die Vorteile von digital ausgeben, und ich denke, es gibt eine echte Chance, es zu ändern die Leute die Aufwertung des return-on-investment.

HITN: gibt es irgendwelche Neuerungen oder digitalen Entwicklungen, auf die wir uns freuen können?

Evans: Die anderen digitalen Entwicklung können wir uns freuen ist, dass wir sehen werden, einen großen Schritt vorwärts in der Nutzung von real-time data analytics. Test -, trace-und Schutz ist in der Nähe-Echtzeit-Sachen, es erfordert die Zusammenführung von Daten über die gesundheitlichen Bedingungen in verschiedenen Regionen und aus verschiedenen Quellen, und ich glaube, das lernen aus der Erfahrung und aus wenn dies erledigt ist, geht zu Rollen in der Verwaltung der anderen Bedingungen für Gesundheit und soziale Fürsorge.

Ich denke, wir werden sehen, neue oder mehr Prominente digitale Technologien außerhalb des Krankenhauses. Die meisten digital health-Technologien konzentrieren sich auf die in-hospital-services, aber eine Menge von dem, was wir hatten zu tun in Bezug auf COVID verschieben sich die Dinge von Krankenhäusern. Also, ob Sie erlauben Patienten-selbst-management und digitale Infrastruktur, oder point-of-care-testing in primär-und community care, oder den Leuten zu ermöglichen, haben Termine, die zimmerreserviereung, ohne das Sie ins Krankenhaus gehen – ich denke, wir sehen ein Wachstum in diesen Bereichen und das ist sehr willkommen. Ich hoffe, dass jeder erkennt, dass wir sein wollen mit digitalen und Technik zum verschieben von Leistungen aus dem Krankenhaus und zu mündigen Patienten werden und mehr in Ihre Hände.

Ich bin vielleicht zu optimistisch über mit diesem letzten, aber es gibt eine sehr starke präventive element in Reaktion auf COVID-19. Das Ziel ist, zu stoppen Menschen fangen es in den ersten Platz. Als Teil von test -, trace-und schützen, der Grund, warum Sie trace, um den Menschen Ratschläge, die Sie können dann zu handeln, um nicht fangen oder weiter verbreiten, und das ist etwas, dass die Gesundheitssysteme haben immer Schwierigkeiten mit. Gesundheits-Systeme sind in der Regel reaktiv, mit einem Schwerpunkt auf der Behandlung von Menschen, wenn Sie krank werden. In diesem Sinne ist es nicht wirklich ein national health service, es ist eine nationale Behandlung service. Alle Anstrengungen, die wir setzen in nun versuchen, die präventiv wirken und zu stoppen COVID-19 vor Menschen haben. Ich möchte hoffen, dass einige der tools und Technologien, die wir haben verwendet für, das verwendet wird, um zu verhindern, dass andere Krankheiten, in einer Weise, verschiebt sich das Gleichgewicht in unserem Gesundheits-system.

HITN: gibt es weitere Kommentare oder Themen, die Sie abdecken wollen?

Ich denke, es ist eine spannende Zeit für die digitale transformation. Natürlich gab es einige Pannen und Ausfälle, aber wir haben gelernt, aus denen schnell, und ich denke, das digitale ist insgesamt gut funktioniert und hat einen echten Unterschied in unserer Reaktion auf COVID-19. Die Wertschätzung und das Verständnis der digitalen Technologien und was Sie anbieten können gesteigert worden, und ich hoffe, wir können festhalten, dass in den nächsten Jahren.

Vielen Dank für Ihre Zeit. Mehr Informationen über HIMSS & Gesundheit 2.0 europäischen Digitalen Event (7-11 September 2020) können hier gefunden werden.