Mit betrieblichen Forschung zu reorganisieren entscheidend Dialyse-Dienstleistungen während der COVID-19-Ausbruch

Personen, die Nieren-Ersatz-Therapie besonders gefährdet sind, COVID-19 und verlassen Sie sich auf die unbedingt erforderliche Behandlung, die eine Reise nach Therapie-Zentren. Diese Konten für eine beträchtliche Menge der nicht-Notfall-Krankentransport.

NIHR PenARC der betrieblichen Forschungs-team, PenCHORD, in Zusammenarbeit mit Forschern aus dem Institut für Datenanalyse und Künstliche Intelligenz (IDSAI) an der University of Exeter und der Nieren-Abteilung an der Portsmouth Hospitals NHS Trust, computer-Modellierung zu identifizieren, wie Sie zu reorganisieren dialysedienstleistungen und-Ausfälle zu minimieren 650 Patienten, die Behandlung an Der Wessex Niere Entfernt. In der einen Schlüssel zu finden, der Bericht gruppiert die Patienten für transport zusammen, die schneiden die Gesamtzeit, die von nicht-Notfall-transport von bis zu 60 Prozent—zu befreien, mehr Ambulanzen zu reagieren, um Notfälle.

Die Ergebnisse des Berichts, die für die nationalen Dialyse-Dienstleistungen, zu identifizieren, wie zum Schutz der Patienten und NHS-Arbeiter und Minimierung der Auswirkungen auf die Ambulanz-transfer-Service.

University of Exeter operativen Forscher Dr. Tom Mönche sagte: „Das war die kollaborative Forschung at its best. Sie arbeiten eng mit unseren NHS Kollegen ist immer lohnend. Die Arbeit erfolgte in der frühen Phase der Pandemie und das team fühlte, dass, wenn wir waren schnell, wir hatten eine echte Chance, um dazu beitragen, die NHS Planung tun, um eine gefährdete Gruppe von Menschen sicher. Es war fantastisch zu sehen, wie schnell Kolleginnen und Kollegen in der Universität und NIHR PenARC könnte, mobilisieren Sie Ihre Kompetenz.“

Das research-team verwendet modernster computer-Simulations-Methoden, die Anwendung einer Reihe von Infektionen Szenarien zur Bewertung der Kapazität von Leistungen zu bewältigen, während die Bereitstellung der Behandlung zu vermeiden Kreuz-Infektion zwischen COVID-19-positive und-negative Patienten in der Ambulanz. PenCHORD umfangreichen NHS operational research Erfahrung ermöglichte eine rasche Mobilisierung und Bereitstellung der Beweismittel innerhalb von zwei Wochen.

Jonas Willemsen, Nieren-Informationen und Systems Manager bei Portsmouth Hospitals NHS Trust, sagte: „Wir sind hingerissen, wie schnell die Mannschaft dies nun umgedreht. Ich denke, das wird werden, und in der Tat schon ist, transformative, um unseren Umgang mit der COVID-19-Ausbruch.“

Mit einem Modell, das funktioniert auf der Annahme einer hohen rate von Infektionen über eine Reihe von Zeiträumen, der Bericht prognostiziert das Bedürfnis und die Fähigkeit des Vertrauens zu reorganisieren Sitzungen zwischen den Krankenhäusern zu bieten separate Sitzungen für die Patienten, die positiv getestet wurden für COVID-19 und diejenigen, die sich erholt haben oder die schon negativ getestet für das virus. Der Bericht wird berücksichtigt, dass einige Krankenhäuser könnte ein Anstieg der Dialyse gefragt wie COVID-19-positiven Patienten umgeleitet werden, andere könnten einen Abbau.

Die Studie ergab, dass die elastischen Ansatz wurde für die zentrale Versorgung von infizierten in der Regel ambulant behandelt, in der Wessex region im Queen Alexandra Hospital in Portsmouth, mit überspannungsschutz Kapazität in Basingstoke Krankenhaus.

Steve Dudfield, Nieren-General Manager bei Wessex Nieren-Zentrum ergänzt: „Das ist Brillant. Es war äußerst hilfreich und ermöglicht uns die Planung für die Nachfrage Auswirkungen der COVID-19 mit einem hohen Maß an Vertrauen.“

Der Bericht prognostiziert einen Anstieg des Verkehrs Zeiten, da die Patienten zugewiesen Behandlung auf verschiedenen regionalen Zentren. Es zeigt Möglichkeiten neu zu organisieren, den transport zu erstellen, die eine Reduktion von 40-60%, erreicht vor allem durch die Verwaltung der transport von vielfachen von Patienten pro Reise, und unterstützt durch temporäre Unterkunft für infizierte Patienten näher an die zentrale Einheit, die Verringerung der Auswirkungen auf die Krankentransport-Dienste.