Kombination der Immuntherapie zeigt eine hohe Aktivität gegen rezidivierenden Hodgkin-Lymphom

Eine neue Kombination von drei Drogen, dass der Gurt den Körper, das Immunsystem ist sicher und wirksam, zerstören die meisten Krebszellen in 95 Prozent der Patienten mit rezidivierendem Hodgkin-Lymphom, entsprechend der Ergebnisse einer frühen phase-Studie.
Vorgestellt Dez. 3 auf der Jahrestagung der American Society of Hematology in San Diego, das die Studie in 19 Männer und Frauen gefunden, dass Injektionen von ipilimumab (vermarktet als Yervoy), nivolumab (Opdivo), und brentuximab vedotin (ADCETRIS) sicher verringerte sich die Tumorgröße oder-Ausbreitung zu einem gewissen Grad, bei 18 Patienten nach mindestens sechs Monaten der Behandlung, mit 16 Patienten mit vollständigen verschwinden (remission) von Tumoren. Nach neun Monaten der Behandlung, 15 blieben in der kompletten remission mit keinen Zeichen Ihrer Krebs-die Rückkehr (Rezidiv).
Forscher sagen, dass die triple-Therapie war „allgemein gut verträglich“ mit relativ milden Auswirkungen, wie Hautausschlag, Durchfall und übelkeit — Probleme, meist ging Weg, wenn die Behandlung gestoppt.
Die multizentrische klinische Studie, geführt von Catherine Diefenbach, MD, an der NYU School of Medicine und seine Perlmutter Cancer Center, wurden in Patienten, bei denen initial standard-Chemotherapie oder Stammzell-Transplantationen nicht stoppen das Wachstum von Krebszellen. Das Forschungsteam sagt, seine neuesten Ergebnisse erweitern die Arbeit berichtet in der gleichen Sitzung im Jahr 2015 und 2016, in dem festgestellt wurde, dass die Doppel-Kombinationen mit brentuximab vedotin und nivolumab, oder brentuximab vedotin und ipilimumab, waren auch gesund und sehr aktiv gegen rezidiviertem Lymphom.
Der Erfolg dieser Bemühungen angespornt Diefenbach und Ihre Kollegen untersuchen, wie gut andere Immuntherapie-Medikament-Kombinationen durchgeführt, wie hard-to-treat-Fällen, einschließlich der aktuellen Phase-I-Studie zur Sicherheit.
Diefenbach, Perlmutter Hämatologe-Onkologe, sagt Behandlungsmöglichkeiten sind „äußerst begrenzt“ für die drei in der 10-Hodgkin-Lymphom-Patienten, die nicht auf die Primärtherapie. Die Krankheit, sagt Sie betrifft meist diejenigen, die unter 40 Jahre, was zu rund 1.300 Sterbefälle pro Jahr. Allerdings sind die meisten Fälle von Hodgkin-Lymphom sind als heilbar, wenn frühzeitig erkannt und behandelt.
„Unsere Studie Ergebnisse sind vielversprechend und zeigen das potential für die Kombination der Immuntherapie, um dramatisch verbessern, wenn nicht, ändern Sie den standard der Versorgung in, wie wir behandeln Patienten, deren Hodgkin-Lymphom gibt nach der ersten Behandlung“, sagt Diefenbach, assistant professor an der NYU Langone und klinischer Direktor des Lymphom-Programms services bei der Perlmutter.
Diefenbach sagt, eine größere, Phase II klinische Studie ist bereits im Gange, in dem die Patienten randomisiert der triple-oder Doppel-Kombinationen, so dass die Wissenschaftler zu demonstrieren, wenn eine oder die andere Strategie besser ist als die andere.
Nach Diefenbach, brentuximab vedotin Werke von homing in auf CD30, ein protein auf der Oberfläche von einigen Hodgkin-Lymphom-Zellen, und dann das liefern einer angebrachten Dosis der Chemotherapie zu zerstören die Zelle. Nivolumab schaltet eine hemmende wechseln, oder „checkpoint“, rief PD1on T-Zell-Oberflächen, Rückgängigmachen des Immunsystems Unfähigkeit zu identifizieren und den Angriff auf Tumorzellen. Ipilimumab funktioniert sehr ähnlich wie nivolumab, sagt Sie, aber auf eine andere Prüfpunkt namens CTLA4.