Erste bekannte Fall einer tödlichen Herz-Rhythmus-Störung von Chloroquin Therapie für COVID-19 berichtet

Ein patient, trafen sich viele der veröffentlichten Sicherheits-Richtlinien für die Chloroquin Therapie gegen COVID-19 beobachtet wurde, haben eine sehr abnormale EKG-Muster nach der Behandlung begann, was zu mehreren Episoden von torsade de pointes (TdP), eine lebensbedrohliche Arrhythmie, in dem die unteren Kammern des Herzens schlagen synchron mit den oberen Kammern. Ihr Zustand war behoben, nachdem Chloroquin wurde eingestellt, die Ermittler Bericht in der Herz-Rhythmus, der offiziellen Zeitschrift der Herz-Rhythmus-Gesellschaft, die Kardiale Elektrophysiologie der Gesellschaft, und der Pädiatrischen & Angeborene Elektrophysiologie Society, veröffentlicht von Elsevier.

Chloroquine und hydroxychloroquine werden Häufig verwendet, zur Behandlung von malaria und einige rheumatische Erkrankungen. Ihre Verwendung als eine Behandlung für COVID-19 wurde breit diskutiert, in medizinischen Zeitschriften und die Boulevardpresse. Die Autoren dieses fallberichts präsentieren die erste Beschreibung von TdP aufgrund der Chloroquin-Behandlung bei einem Patienten mit COVID-19.

Studienleiter Yishay Szekely, MD, Abteilung von Kardiologie, Sourasky in Tel Aviv Medical Center und der Sackler School of Medicine, Tel Aviv University, Tel Aviv, Israel, beobachtet, „Auf der einen Seite, diese Medikamente sind dafür bekannt, verursachen die Verlängerung eines bestimmten EKG-Intervall QT-Intervall. Auf der anderen Seite gibt es keine Beweise für eine plötzliche, unerklärliche Tod, wenn Sie verwendet werden zur Behandlung von malaria. Und durch die gleichen token, weder die amerikanischen noch die europäischen Rheumatologie-Gesellschaften empfehlen elektrokardiographische (EKG) überwachung für Patienten, die eine Langzeit-Behandlung mit hydroxychloroquine.“

Dem Patienten, einem 84 Jahre alten Frauen mit einer Geschichte von Brustkrebs und kontrollierte Hypertonie wurde ins Krankenhaus eingeliefert mit COVID-19. Ihre Medikamente enthalten Letrozol, die für Brustkrebs und memantine, die für die Alzheimer-Krankheit. Ein EKG fand Sie korrigierte QT (QTc) – Intervall wurde 462 Millisekunden grenzwertig hoch, aber noch unterhalb der 500-Millisekunden-Grenze vorgeschlagen, safety guidelines for chloroquine Behandlung. Ihr Zustand verschlechterte sich und Chloroquin-Therapie eingeführt wurde. Nach fünf Tagen der Behandlung, gab es keine Veränderung an Ihr klinischer status, jedoch eine follow-up-EKG zeigte Anzeichen einer extrem langgestreckten QTc-Intervall von 627 Millisekunden. Chloroquine eingestellt wurde, wie bei anderen Medikamenten bekannt oder im Verdacht, die QT-Verlängerung, einschließlich memantine und Letrozol.

Der patient wurde darauf gelegt, eine kontinuierliche EKG-überwachung und angesichts Kalium-Ergänzungsmittel zu verhindern, Arrhythmien. Sechs Stunden später Folgen der TdP vermerkt wurden auf Ihr EKG. Sie erhielt Behandlung, führte zu einer sofortigen Auflösung des ventrikulären Arrhythmien und Ihre QT-Intervall allmählich normalisiert. Sie war veröffentlicht nach zwei Wochen.

Dr. Szekely stellt fest, dass die memantine wurde der patient unter wahrscheinlich dazu beigetragen, die proarrhythmische Wirkung von Chloroquin. Doch Ihre QTc-Intervall Spike nur nach chloroquine eingeführt wurde. „Dies zeigt deutlich, dass zu Chloroquin als der Schuldige Medikament von Ihrer TdP.“ Das Brustkrebs-Medikament Letrozol ist eigentlich als sicherer von einer QT-Intervall-Sicht, als andere Medikamente zur Behandlung von Brustkrebs.