Der neue Algorithmus hilft bei der Auswahl der Patienten für die dringende Operation oder Chemotherapie während der Pandemie

Einen neuen Ansatz, um besser wählen Sie Brustkrebs-Patientinnen, die dringend eine Operation oder Chemotherapie während der COVID-19-Pandemie wurde entwickelt von Forschern am Royal Marsden und der Brustkrebs Jetzt Research Centre am Institute of Cancer Research, London, in Zusammenarbeit mit Kollegen in Großbritannien, Deutschland und USA.
Der innovative Algorithmus, unter Verwendung von Daten aus mehreren internationalen Studien, identifizieren können postmenopausalen Patienten mit primären ER -, HER2 – Brustkrebs (c.70% der Fälle), die weniger endokrin empfindlichen Tumoren und wer sollte priorisiert werden, für die frühe Operation oder neoadjuvante Chemotherapie.
Die COVID-19-Pandemie führte zu einer internationalen brauchen, zu priorisieren die Zahl der Krebs-Operationen und Chemotherapie-Behandlungen, um die dringendsten Patienten zu schützen Personal und gefährdete Patienten. Während Patienten mit triple-negativen und Her2-positiven Brustkrebs wurden noch vorwärts gehen für die dringende Operation oder Chemotherapie, für eine große Gruppe von Patienten verzögern diese Behandlungen und Verschreibung neoadjuvante endokrine Therapie (NeoET), d.h. die Behandlung zur Verringerung der stimulation der Krankheit, die durch östrogen ohne die chirurgische Entfernung der Brust bei Brustkrebs, tumor, wurde festgestellt, dass der beste Kurs der Behandlung.
Die Entwicklung der neuen Therapie-Algorithmus geführt wurde, in Großbritannien, die von Forschern in der Ralph Lauren Centre for Breast Cancer Research am Royal Marsden und der Brustkrebs Jetzt Toby Robins Research Centre am Institute of Cancer Research (ICR).
Professor Mitch Dowsett, der Leiter der Ralph Lauren Centre for Breast Cancer Research am Royal Marsden und Professor für Biochemische Endokrinologie an der ICR, führte die Zusammenarbeit veröffentlicht in NPJ Brustkrebs in dieser Woche. Die Arbeit betont, dass, während 85% der Patienten, bei denen eine Behandlung durch einen chirurgischen Eingriff wird verzögert, wäre sicher zu bleiben auf NeoET Behandlung für bis zu sechs Monaten, 15% identifiziert werden können, die resistent gegen diese Behandlung und die Gefahr, die Ausbreitung der Krankheit.
Professor Dowsett sagte: „NeoET-block kann der tumor wächst sehr erfolgreich für viele Frauen, sondern für eine in sechs, die resistent sind, es ist ein Risiko, das der tumor weiter wachsen und zu verbreiten anderswo.
„Durch den Zugriff auf unveröffentlichte Ergebnisse von klinischen Studien mit tausenden von Patienten, mit Kollegen im in-und Ausland, die wir entwickelt haben eine neue Art der Regie der Patienten Behandlung in dieser globalen Krise. Die Daten auf östrogen-rezeptor, Progesteron-rezeptor und die proliferation des Tumors von neu diagnostizierten Patienten, die einfach neue Rechner verwendet werden können, die von anderen Klinikern weltweit sofort die beste Behandlung für über 80% Ihrer Patienten.
„Dann, durch Rückgriff auf unsere früheren Untersuchungen, können wir helfen, die anderen 20% durch die Messung von Ki67 (ein protein, das misst die Anzahl der Zellen dividiert, die in der tumor -) ein paar Wochen nach dem Start Ihres NeoET. Insgesamt können wir identifizieren, die 15% der Frauen, die am meisten gefährdet sind schubweise auf nur NeoET Behandlung und sollte priorisiert werden, für eine Operation oder neoadjuvante Chemotherapie.
„Die Geschwindigkeit und Offenheit der Zusammenarbeit, um unseren Patienten so rasch als möglich wurde, beispiellos in meine 30-jährige Erfahrung.“
Consultant Brust-Chirurg am Royal Marsden, Peter Barry sagte: „Es ist wichtig, wir behandeln so viele Patienten bedürfen dringend einer Behandlung /Operation so sicher wie möglich während der COVID-19-Pandemie. Dieser innovative Algorithmus wird helfen, Kliniker bieten die beste Behandlung für Ihre Patienten in diesen beispiellosen Zeiten. Ich habe bereits identifiziert Patienten, die würde gestundet zu erhalten NeoET, dass möglicherweise auch die Gefahr einer progression innerhalb von sechs Monaten.“
Baroness Delyth Morgan, Chief Executive bei Brustkrebs Jetzt, sagte: „Es ist fantastisch, dass dieser Ansatz könnte helfen, die bestmögliche Behandlung für Tausende von NHS Brustkrebs-Patientinnen, die während der Pandemie, und könnte auch jetzt helfen, informieren, best-practice-weltweit.