Studie findet Schlüssel metabolischen Veränderungen bei Patienten, die mit Chemotherapie-assoziierten cardiotoxine

Mehr und mehr Patienten erfolgreich behandelt wird für Krebs. Jedoch, einige Krebs-Behandlungen, die sehr wirksam sind für Brustkrebs—Medikamenten wie anthrazyklinen und trastuzumab—kann zu Herz-Dysfunktion und zu Herzversagen führen. Herz-bezogene Nebenwirkungen begrenzen die Menge der Krebs-Therapie, die die Patienten erhalten. Derzeit gibt es keine wirksame Möglichkeit der Vorhersage, welche Patienten entwickeln Herz Dysfunktion, die während oder nach Erhalt dieser Medikamente.

Um mehr zu erfahren über die Prozesse, die zu Herzen führen Toxizität, ein team von Forschern an der Diakonisse Beth Israel Medical Center (BIDMC) leitete eine Studie, um zu untersuchen, ob frühe Veränderungen in der Energie-Verwandte Metabolite im Blut—gemessen kurz nach einer Chemotherapie verwendet werden könnte, um eine Identifizierung von Patienten entwickelt, die Herzen Toxizität zu einem späteren Zeitpunkt. Die Studie, veröffentlicht im Journal of Cardiovascular Translational Researchfand heraus, dass Metaboliten im Zusammenhang mit der Energie-Kraftwerk der Zelle—den Mitochondrien—geändert unterschiedlich bei Patienten, die später entwickelt Herz Dysfunktion im Vergleich zu denen, die das nicht Taten.

Mit Blut-Proben aus der 38 Patienten, die mit anthrazyklinen und trastuzumab bei Brustkrebs, die Forscher gemessen 71 Energie-Verwandte Metabolite. Sie verglichen dann Metabolit-Profilen zwischen Patienten, die entwickelt Herz Toxizität und diejenigen, die nicht Tat, die Ermittlung von änderungen in Zitronensäure und aconitic acid, die differenziert die beiden Gruppen von Patienten.

„Insbesondere die Ebenen von Zitronensäure erhöht über die Zeit in Patienten, die nicht entwickeln Herz Toxizität, aber Sie blieb gleich oder sank in Patienten entwickeln, die Herz-Giftigkeit,“ sagte entsprechenden Autor Aarti Asnani, MD, Direktor der Herz-und Onkologie-Programm an BIDMC. „Die Fähigkeit, sich zu vermehren Zitronensäure und verwandten Metaboliten werden eine schützende Antwort, die fehlt oder defekt bei Patienten mit Herz-Toxizität.“ Die Forscher beobachteten Veränderungen in Abbauprodukte der DNA, unterschieden sich die beiden Gruppen von Patienten.

„Wir hoffen, dass diese Erkenntnisse letztlich zur Entwicklung neuer Biomarker, die verwendet werden könnte, um zu bestimmen, welche Patienten das höchste Risiko für die Entwicklung einer Chemotherapie-bedingten Herz-Giftigkeit,“ sagte Asnani. „Identifizierung von hoch-Risiko-Patienten ermöglichen könnte, uns zu überlegen Medikamente, die das Herz schützen, bevor Patienten anfangen, Chemotherapie, oder fordern Sie den Einsatz verschiedener Chemotherapien, die sind weniger giftig für das Herz bei den Patienten.“