Neue Herausforderungen in der Forschung der medizinischen Konsens darüber, dass die Rachenmandeln und Gaumenmandeln deutlich schrumpfen während der teenager-Jahre

In den meisten Gründliche Längsschnitt-Studie durchgeführt, um Datum, X-ray-Bilder von Kindern, die an fünf Entwicklungs-Stufen zwischen acht und 19 wurden sorgfältig gemessen (Abb. 1 A,B). Die Forscher berichten, dass die Rachenmandeln und die Mandeln schrumpfen nicht signifikant während der teenager-Jahre, die möglicherweise gestalten Sie die Richtlinien, wenn eine adenotonsillectomy sollte durchgeführt werden zur Behandlung von respiratorischen Komplikationen, z.B. einer obstruktiven Schlafapnoe (OSA).

Die Rachenmandeln und die Mandeln sind nur kleine Bereiche des Gewebes an der Rückseite der Kehle, die dem Körper helfen, das Immunsystem Kampf aufgenommen und eingeatmete Erreger. Die Entfernung von entzündeten Rachenmandeln und Gaumenmandeln tritt Häufig in der kindheit, obwohl die meisten Menschen, die eine Tonsillektomie heute tun, so zur Behandlung der OSA. Patienten mit OSA haben oft Probleme mit dem schlafen wegen der erweiterten adenotonsil Gewebe, und in der Regel, die Rachenmandeln und die Mandeln chirurgisch entfernt werden zur gleichen Zeit (adenotonsillectomy).

Seit 1923, als Dr. Richard Scammon ersten veröffentlichten Diagramme des Wachstums im menschlichen Körper, es wurde der medizinische Konsens, dass die lymphatischen Geweben, zu denen auch die Rachenmandeln und Gaumenmandeln, Spitze in der Größe etwa 12 Jahre alt, und dann verkleinert, um erreichen Ihre Erwachsene Form von über 20 Jahren. Nun, eine Studie von einem team unter der Leitung von Forschern der Tokyo Medical and Dental University (TMDU) Herausforderungen dieser glaube, und berichtet, dass die Rachenmandeln und die Mandeln bleiben mehr oder weniger konstant in der Größe von lower primary school durch die Jungen Erwachsenenalter. Diese Ergebnisse werden eine wichtige Rolle bei Hausärzten und Kieferorthopäden für die Bestimmung, Wann eine Operation indiziert ist.

Für die aktuelle Forschung, das team entschied sich, zu tun, eine Längsschnitt-Studie, die folgt bestimmten Personen im Laufe der Zeit, statt ein einfacher cross-sectional-Studie, die beobachtet, die verschiedenen Altersgruppen auf einmal. „Obwohl intensiver als Querschnitt-Studien, longitudinale Beobachtungsstudien sind geeignet, für die Beurteilung der komplexen Wachstumsmuster gesehen in den Einzelpersonen“, sagt führen Autor Takayoshi Ishida.

Die Forscher erhalten seitliche kephalometrischen radiographies, die sind standardisiert und gut reproduzierbar, von 90 Proben (gleiche Individuen) aus einer Datenbank mit 23,133 Patienten. Für jeden einzelnen, das adenoid und Mandel-Größen wurden gemessen an fünf Entwicklungs-Stufen: lower primary school (acht Jahre alt), upper primary school (Alter 10), junior high school (Alter 13), senior high school (16 Jahre) und junge Erwachsene (Alter 19). Die Forscher fanden, dass die Größe der Polypen und Mandeln nicht wesentlich variieren zwischen den Altersgruppen, außer beim Vergleich der ältesten mit der jüngsten Gruppen (Abb 2).

Dem bisherigen Verständnis entstanden sein können, weil die umliegenden Regionen der Kehle wachsen auch schnell in den Jugendlichen. „Wir fanden, dass, in Wirklichkeit, die Atemwege selbst wächst größer, so dass der Anteil der Rachenmandeln und Gaumenmandeln kleiner“, sagt senior-Autor Takashi Ono. Die Arbeit, veröffentlicht in Wissenschaftliche Berichte, trägt den Titel „Muster des adenoid und Mandel Wachstum im japanischen Kindern und Jugendlichen: Eine Längsschnittstudie.“