Geringe Händehygiene-compliance in Intensivstationen

Die im Gesundheitswesen Beschäftigten, die in Intensivstationen (Intensivstationen) sind regelmäßig fehlen Möglichkeiten, zum reinigen Ihrer Hände bei der Betreuung der Patienten, trotz seiner entscheidender Bedeutung für die Infektionskontrolle, entsprechend der neuen Forschung wird präsentiert auf dem diesjährigen europäischen Kongress für Klinische Mikrobiologie & Infektionskrankheiten (ECCMID) in Amsterdam, Niederlande (13-16 April).

Beunruhigend ist, dass die Autoren sagen, die Händehygiene-compliance war am niedrigsten, wenn Sie sich von schmutziger zu sauberer Patientenversorgung Aufgaben als von sauberer schmutziger Aufgaben, eine weitere Erhöhung der Gefahr der Infektion.

Interventionen zur Verbesserung der hand-hygiene-compliance lehren, die im Gesundheitswesen Beschäftigten, um von sauberer schmutziger Aufgaben zur Minimierung der Risiken für Patienten, die Forscher sagen.

Trotz der konzertierten Bemühungen um eine Bewältigung der Prävalenz von therapieassoziierten Infektionen, sind Sie immer noch eine der häufigsten Komplikationen in der medizinischen Versorgung im Krankenhaus, Auswirkungen auf rund 30% der Patienten in Intensivstationen in Ländern mit hohem Einkommen. Diese Infektionen sind assoziiert mit einer erheblichen Menge von Krankheit und Tod sowie erhebliche Gesundheits-service-Kosten.

Hand-hygiene ist wichtig für das verhindern von health care-assoziierten Infektionen, die töten über 100.000 Menschen jährlich in den USA und kostet rund 33 Milliarden US-Dollar zu behandeln.

Laut dem US-CDC, etwa 1 in alle 25 Patienten erhält eine Gesundheit-Pflege-assoziierten Infektionen werden während Ihres stationären Pflege, hinzufügen von bis zu über 722,000 Infektionen pro Jahr. Von diesen 75.000 Patienten sterben an Ihren Infektionen.

Gute Händehygiene ist die effektivste Weg, stoppen die Ausbreitung von Bakterien und Viren. Nur wenige Studien der Händehygiene-compliance evaluiert, die die Reihenfolge, in der im Gesundheitswesen beschäftigte in der Patientenversorgung Aufgaben, oder ob die Reihenfolge, in der Sie diese Aufgaben betrifft die Händehygiene-compliance.

Mehr Beweise, Professor Loreen Herwaldt von Roy J. und Lucille A. Carver College of Medicine, Iowa City, USA, und Kollegen analysierten Daten aus den Strategien zur Verringerung der Übertragung antibiotikaresistenter Bakterien in Intensivstationen (STAR*ICU) – Studie. Sie bewertet, wenn die Arbeitskräfte im Gesundheitswesen hat die Händehygiene-während den Sequenzen der Pflege und identifiziert Faktoren, die im Zusammenhang mit Händehygiene-compliance nach Definition der CDC/HICPAC-Leitlinie für die Händehygiene im Gesundheitswesen Einstellungen.

Die Forscher verknüpften Aufgaben nacheinander, dass die einzelnen Beschäftigten im Gesundheitswesen durchgeführt, in Pflege-Sequenzen zu identifizieren, die „task-übergänge“ – definiert als zwei aufeinander folgenden Patientenversorgung Aufgaben, wie berühren eines Patienten die intakte Haut, gefolgt von Behandlung des Patienten Körperflüssigkeiten, und die dazwischen liegenden hand-hygiene-Möglichkeiten.

Insgesamt 3246 Stunden der Beobachtung erfasst wurden, die zwischen Dezember 2005 und August 2006 in Intensivstationen in 18 Zentren in den USA.

Ergebnisse zeigten, dass die Allgemeine Einhaltung der hand hygiene war schlecht — mit Beschäftigten im Gesundheitswesen Umzug von schmutziger zu sauberer Aufgaben während zwei Drittel der Befragten (10.000) von der übergänge aufgezeichnet, und von sauberer schmutziger Aufgaben in nur einem Drittel der Instanzen (5, 303).

Im Vergleich mit Krankenschwestern, ärzten wurden 50% mehr wahrscheinlich, sich zu bewegen von schmutziger zu sauberer Aufgaben, während die anderen im Gesundheitswesen Beschäftigten (z.B. Radiologie-Techniker -, Atmungs-Therapeuten) waren mehr als doppelt so wahrscheinlich, dies zu tun.

Hand hygiene war weniger wahrscheinlich, wenn Handschuhe getragen wurden, mit der die Arbeitskräfte im Gesundheitswesen eher, um sich von schmutziger zu sauberer Aufgaben, wenn Sie Handschuhe tragen.

Schlimmer noch, Beschäftigten im Gesundheitswesen durchgeführt, die richtige hand-hygiene-in nur der Hälfte der Fälle, wenn das verschieben von schmutziger zu sauberer Aufgaben, und nur rund 43% der Fälle, wenn Sie von sauberer schmutziger Aufgaben.

„Unsere Ergebnisse zeigen, dass die im Gesundheitswesen Beschäftigten unbeabsichtigt Erhöhung der Patienten-Risiken für nosokomiale Infektionen, die durch die Richtung, in die Sie Aufgaben,“ sagt Professor Dr. Herwaldt. „Wir müssen identifizieren, Interventionen, die helfen, Arbeitskräfte im Gesundheitswesen, organisieren Ihre Arbeit in einer Weise, sinkt das Risiko und reduziert auch Ihre workloads.“

Die Studie hat einige stärken, sagen die Autoren, einschließlich, dass es das erste zu bewerten vollständigen Sequenzen der Patientenversorgung, zu beurteilen, ob die im Gesundheitswesen Beschäftigten verschoben von “ sauberer schmutziger Aufgaben oder schmutziger zu sauberer Aufgaben, und ob die Reihenfolge, in der die Beschäftigten im Gesundheitswesen haben-Aufgaben wurde im Zusammenhang mit der Händehygiene-compliance.

Dies ist eine Beobachtungsstudie, so dass keine Schlüsse gezogen werden können, und die Autoren verweisen auf einige Einschränkungen, einschließlich, dass die Gesundheitsversorgung Arbeitnehmer Verhalten kann beeinflusst werden durch die Anwesenheit von Beobachtern. Sie bemerken auch, dass prospektive Studien sind erforderlich, um die Validierung der Ergebnisse.